HypnoBirthing Onlinekurs für Geburt nach Kaiserschnitt

mit Dr. med. Ute Taschner und Anne Bremer

Online-Programm mit Selbstlern-Inhalten, Webinaren, Aufgaben und Support bis zur Geburt 

…damit du die natürliche und selbstbestimmte Geburt erlebst, die du dir wünschst.

Nur eine von vier Frauen erlebt nach einem Kaiserschnitt eine natürliche Geburt. Willst du dazu gehören?

Um dies zu erreichen braucht es eine besondere Vorbereitung, da viele Kliniken eher Kaiserschnitt-freundlich eingestellt sind.

Du suchst nach Möglichkeiten, was du beim nächsten Mal anders machen kannst?

Wünschst du dir vor deiner nächsten Geburt deutlich besser vorbereitet zu sein?

Du willst dein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen zurück, welches du bei der letzten Geburt verloren hast?

Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt und der damit verbundene Kontrollverlust bestimmt deine Gedanken?

Befürchtest du dich (wieder) nicht gegen Interventionen wehren zu können?

Suchst du nach Methoden dich selbst in Entspannung zu bringen?

 *Du möchtest deine letzte Geburt endlich hinter dir lassen.

*Du willst konkret wissen, was du das nächste Mal anders machen kannst.

*Du wünschst dir zu verstehen, was physiologisch während der Geburt passiert und wie du deinen Körper aktiv unterstützen kannst.

*Du willst sicher, selbstbestimmt und entspannt in deine nächste Geburt gehen!

*Du wünschst dir Tipps was du tun kannst, wenn sich Unvorhergesehenes ergibt.

*Du willst wissen was es für Besonderheiten bei einer Geburt nach Kaiserschnitt gibt.

*Du willst effektive Übungen die dir während der Geburt wirklich helfen.

*Du willst medizinische Hintergründe und mentalen Support von Expertinnen auf diesen Gebieten!

Das klingt gut? Dann lass‘ es wahr werden!

Im „HypnoBirthing Onlinekurs für Geburt nach Kaiserschnitt“ lernst du all das.

Einfühlsam, leicht verständlich, effektiv und gut in deinen Alltag zu integrieren. 

Wer sind wir?

 

Hallo, ich bin Ute Taschner, Ärztin, Buchautorin und systemische Beraterin. 

Ich helfe Müttern nach ihrem Kaiserschnitt beim nächsten Kind eine selbstbestimmte Geburt zu erleben. 

Als Mutter von 2 Kaiserschnittkindern weiß ich, was es bedeutet, sich auf eine natürliche Geburt nach einem oder mehreren Kaiserschnitten vorzubereiten. 

Bei meinen beiden jüngeren Kindern durfte ich eine bewusste Schwangerschaft und eine beschützte und achtsam begleitete Geburt erleben. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Auf Grund dieser Erfahrung ist es mir ein Anliegen, Dich auf Deinem Weg zu Deiner persönlichen Wunschgeburt beim nächsten Kind zu begleiten, damit Du gestärkt und informiert durch deine nächste Schwangerschaft gehen und die nächste Geburt möglichst angstfrei und selbstbestimmt erleben kannst. 

Denn: Mein Ziel ist, dass Du Deine nächste Geburt so erlebst, wie DU es Dir wünschst. 

 

Anne Bremer Hypnosetherapeutin HypnoBirthing Kursleiterin

Hi, ich bin Anne Bremer, HypnoBirthing Kursleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich hatte bereits eine sehr unangenehme Geburt erlebt und war wieder schwanger.

Als ich von HypnoBirthing und der Möglichkeit einer entspannten und sogar schmerzfreien Geburt hörte, war mir klar, ich muss mich damit beschäftigen. Ich wollte so eine schlimme Geburt auf keinen Fall noch einmal erleben. Gleichzeitig konnte ich nicht wirklich glauben, wie das möglich sein sollte. 

Tief in mir wusste ich, dass es anders gehen MUSS. Dass es von der Natur nicht gewollt sein kann, dass Frauen so leiden, wie ich gelitten habe. Dass Frauen nach der Geburt nur daran denken, wie schlimm die Geburt war. Diese Erinnerung war bei mir persönlich keineswegs nach der Geburt „sofort vergessen“.

Ich besuchte einen HypnoBirthing Kurs und beschäftigte mich intensiv mit dem Thema Geburt. Ich lernte grundlegende Dinge über meinen Körper und die Abläufe während der Geburt, von denen ich bis dahin keine Ahnung hatte.

Mir wurde klar, warum die Geburt so gelaufen war, wie sie gelaufen ist. Ein neues Bild der Geburt wie ich sie erleben wollte, wurde immer klarer.

Was ich dann erlebte? Eine vollkommen entspannte, wunderschöne und schmerzfreie Geburt, die mein Leben nachhaltig zum Positiven verändert hat!

Genau das lernst du im HypnoBirthing Onlinekurs für Geburt nach Kaiserschnitt

Dieser HypnoBirthing Onlinekurs ist eine Weiterentwicklung des Standard HypnoBirthing Programms. Hier bekommst du das gesamte Wissen zweier Geburts- und Mental-Expertinnen. Dr. med. Ute Taschner als Ärztin und Fachbuch-Autorin des Buches „Meine Wunschgeburt“ und Anne Bremer, HypnoBirthing Kursleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

Das besondere an diesem Kurs? Du bekommst das notwendige Fachwissen, welches hilfreich ist deine Geburt nach Kaiserschnitt sorgfältig zu planen, sowie das gesamte HypnoBirthing Programm auf die speziellen Bedürfnisse der Geburt nach Kaiserschnitt abgestimmt.

Alltagstauglich, praxisnah, leicht und exakt auf dich nach deinem Kaiserschnitt zugeschnitten.

Erfahrungen von Teilnehmerinnen unseres Mentalkurses:

Vorgeschichte: 11/2014 sek. Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand nach knapp 30 Stunden Wehen. Vorbereitung: HypnoBirthing Kurs bei Ute Taschner und Anne Bremer online. Kann ich nur empfehlen. Die beiden ergänzen sich so toll und gerade für uns Kaiserschnitt Mamis Goldwert, da nicht nur HypnoBirthing gelehrt wird, sondern noch folgende Zusatzthemen: „Trauma von der ersten Geburt“, Kaiserschnittnarbe (wie behandel/massiere ich diese), Ängste annehmen etc. Und das tolle daran, nicht nur, dass man ja zu jederzeit drauf zugreifen kann, wir hatten auch 4 Live-Videotreffen. Ganz toll. Danke hierfür nochmal. Bitte empfiehlt sowas jeder Erstgebärenden, ich hatte davon definitiv mehr, als vom gängigen Geburtsvorbereitungskurs.

Silke H.

Ich fand Euch beide echt klasse, vor allem merkt man dass Ihr voll und ganz dahinter steht und es Euch eine Herzensangelegenheit ist. Im normalen Alltag wird das Thema nach meiner Erfahrung nicht sehr ernst genommen, Stichwort „Hauptsache alle gesund“ – was de facto richtig ist, aber zur Gesundheit gehört ja auch die Seele mit all ihren (durchgestandenen) Ängsten – hier im Kurs war für mich ein Ort der Wertschätzung und des Ernst-genommen-Werdens. Ich konnte mich gut mental vorbereiten und vor allem die Übung mit den Armen hat mir gezeigt, was alles möglich ist!

Ann-Kathrin

Ihr habt eine sehr angenehme Art zu präsentieren. Die Themen werden klar, nicht belehrend und vorurteilsfrei präsentiert. Eure Erfahrungen kommen gut rüber.

Vielen Dank für den Kurs. Hier werden die Gedanken, Erfahrungen und Bedenken von Frauen mit vorherigem Kaiserschnitt ernst genommen, die das persönliche Umfeld und auch oft betreuende Ärzte oftmals nicht nachvollziehen können. Neben wertvollen Informationen werden in einfachen Übungen Wege verdeutlicht wie man sich (und sein Umfeld) auf die persönlichen Wünsche der Geburt vorbereiten kann. Eine gute Hilfestellung für eine selbstbewusste und selbstbestimmte Geburtseinstellung.

Martina

Damit du genau die Geburt erlebst die du dir wünschst, gibt es einiges zu beachten. Was genau erfährt du in unserem Onlinekurs. 

Anmeldung schließt in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Was kannst du mit unserem Onlinekurs erreichen?

*Du verstehst was bei deiner vorangegangenen Geburt passiert ist und gehst erste Schritte zur Verarbeitung (optional).

*Du bist informiert über die Möglichkeiten, die du für deine nächste Geburt hast.

* Du hast verstanden welche physiologischen Prozesse während der Geburt in deinem Körper ablaufen und wie du diese optimal unterstützen kannst.

*Du hast gelernt wie du dich selbst in Entspannung bringen kannst.

*Du hast deine Ängste hinter dir gelassen.

*Du bist dir über deine Geburtswünsche klar und weißt wie du diese in der Klinik/ gegenüber der Hebamme kommunizieren kannst, damit sie umgesetzt werden.

*Du fühlst dich sicher, selbstbestimmt, voller Vertrauen und freust dich auf deine nächste Geburt. 

Du bekommst:

=

Onlinekurs in einem geschützten Mitgliederbereich

*Facebook ist nicht erforderlich.

*Du kannst in deinem Tempo alle Inhalte bearbeiten. 

*Zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte.

=

4 Webinare

*Für intensives Erleben und Üben.

*Die Webinare sind aufgezeichnet, sodass du sie dir zeitlich flexibel anschauen kannst.

=

Zwei Geburts-Expertinnen

*Damit wirklich alle Themen abgedeckt werden und alle Fragen beantwortet werden können.

 

=

Aufgaben zum Abhaken

*In deinem persönlichen Mitgliederbereich.

*Für eine strukturierte Übersicht.

 

=

Austausch und Unterstützung

*In einer Gruppe von Frauen, die alle dasselbe Ziel haben wie du.

*Du bist nicht allein.

 

=

Begleitung/ Support bis zur Geburt

*Damit du auch nach Kursende nicht allein gelassen wirst. 

 

Anmeldung schließt in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Und das ist noch nicht alles. Denn du erhältst zusätzlich auch noch dieses Bonusmaterial:

Onlinekurs: Mentale Vorbereitung deiner Geburt nach Kaiserschnitt

*Zusätzliche Unterstützung deiner mentalen Vorbereitung auf deine Geburt nach Kaiserschnitt.

*Du kannst alle Inhalte auch auf andere Lebensbereiche übertragen und dort das erreichen, was du dir wünschst.

*Mit wissenschaftlichen Erklärungen, warum die Dinge, die wir im Kurs vermitteln, wirken.

*Selbstlernkurs mit Support in einer geschlossenen Facebook-Gruppe.

*Wert 197 Euro. 

Weitere Erfahrungen von Teilnehmerinnen unseres Mentalkurses:

VBAC heute gerockt! Die Eröffnungsphase dauerte gut 3.5 stunden und die Geburtsphase am Ende nur ca 35 Minuten. Ich konnte die Wellen super gut verarbeiten, atmen und tönen. Zum Ende zu musste ich fast mehr pressen statt nur mitzuschieben, jedoch habe ich es geschafft immer dabei zu atmen. In den Pausen hatte ich am Ende etwas Mühe mich zu entspannen, da hat mir meine Beleghebamme aber sehr geholfen. Danke Ute Taschner und Anne Bremer für den tollen Kurs!

Jaqueline R.

Ihr seid mit soviel Ehrgeiz und Empathie und Spaß dabei. Es war mir eine Ehre! Mir hat der Kurs sehr geholfen zu erkennen, was mich mental hemmt. Mir dessen bewusst zu werden ist denke ich der erste und beste Schritt hin zu einer natürlichen Geburt nach meinem traumatischen Kaiserschnitt.

Nicole

Ihr habt es super gut geschafft, Mut und Hoffnung aufzubauen, Optimismus zu verbreiten, sodass man mit positiveren Gedanken Richtung Geburt blickt. Der Kurs hat mir viel Input gegeben, sodass mir einerseits meine Ängste viel bewusster geworden sind und ich andererseits optimistischer auf die Geburt blicken kann.

Sabine

Durch die tolle, empathische Begleitung konnte ich in kurzer Zeit wichtige Veränderungen erreichen: Die Intuition kommt wieder, Gedanken werden positiver, ich fühle mich gestärkt und kenne meine Bedürfnisse.

Julia

Bist du bereit für deine natürliche, selbstbestimmte Geburt?

Du bist es wert!

*Onlinekurs, zeitlich flexible Bearbeitung möglich.

*4 Webinare als Aufzeichnung.

*Begleitung durch zwei Geburts-Expertinnen.

*Checklisten und Arbeitsblätter.

*Austausch und Unterstützung in der Gruppe.

*Begleitung/ Support

*Zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte.

*BONUS Onlinekurs: Mentale Vorbereitung deiner Geburt nach Kaiserschnitt.

Anmeldung schließt in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ich habe Angst in einem Kurs der online stattfindet etwas falsch zu machen und es nicht zu merken.

Wir erklären alle Inhalte in Form von Vorträgen und kleinen Videos. Darüber hinaus hast du jederzeit die Möglichkeit nachzufragen, wenn du dir unsicher bist. Wir bieten dir einen Kurs mit Support an, das bedeutet wir sind bis zu deiner Geburt für dich da und lassen dich bei Fragen nicht allein.

Im Kurs gibt es vier Live-Webinare, die du dir ähnlich wie persönliche Treffen in einem Kursraum vor Ort vorstellen kannst. Mit dem Unterschied, dass du gemütlich auf deinem Sofa (o.ä.) sitzen kannst. Hier gibt es die Möglichkeit für direkten Austausch und offene Fragen zu klären.

Etwas falsch machen, falsch üben, falsch verstehen ist da genauso wenig oder viel möglich wie in einem Kurs vor Ort. 

Kann ich teilnehmen, wenn ich noch nicht wieder schwanger bin?

Ja das ist möglich. Für viele Frauen ist es hilfreich vor einer erneuten Schwangerschaft die alte Geburt hinter sich zu lassen und sich intensiv auf eine neue Schwangerschaft und Geburt vorzubereiten.

Achtung: Bzgl. deiner Kaiserschnitt-Geburt helfen wir dir zu verstehen was passiert ist, damit du diese Geburt verarbeiten kannst. Bitte habe Verständnis, dass dieser Kurs keine Traumatherapie beinhaltet.  

Wo findet der Kurs statt und was brauche ich?

Der Kurs findet online in einem geschützten Mitgliederbereich statt. Facebook ist nicht erforderlich. 

Wann sollte ich mit dem Kurs beginnen?

Du kannst zu jedem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft mit dem Kurs beginnen. Sogar, wenn du noch gar nicht wieder schwanger bist, um deine letzte Geburt zu verstehen und zu verarbeiten. (Achtung: Keine Traumatherapie)

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Für Frauen die sich einen erneuten Kaiserschnitt wünschen.

Für Frauen die an einer psychischen Erkrankung leiden. 

Wenn du dir unsicher bist, ob der Kurs etwas für dich ist, schreib uns gerne eine Email an: info@hannover-hypnobirthing.de

Wie lange geht der Kurs, was ist mit Zugriff auf Inhalte und Support?

Der Kurs startet am 16. Dezember 2018 und du hast zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte, sowie Support durch Ute und Anne.