Anmeldung schließt am 14. November 2018 um 18 Uhr

Lerne die Macht deiner Gedanken kennen!

Minikurs mentale Vorbereitung deiner Geburt nach Kaiserschnitt vom 12. – 16.11.2018

Wenn du weißt was du willst, kannst du tun was du willst!

  • Klarheit, Selbstbestimmung, Fokus!
  • Erlebe warum die mentale Vorbereitung deiner Geburt so wichtig ist.
  • Du bekommst täglich eine kleine Aufgabe, sowie eine geschlossene Facebook-Gruppe zum Austausch und zur Unterstützung untereinander.

Wer begleitet dich?

 

Hallo, ich bin Ute Taschner, Ärztin, Buchautorin, Journalistin und Mutter von 4 Kindern.  
 
Ich unterstütze Mütter, die sich nach ihrem Kaiserschnitt beim nächsten Kind eine selbstbestimmte Geburt wünschen. 
 
Ich glaube daran, das jede Frau während Schwangerschaft, Geburt und auch danach instinktiv spürt, was gut für sie und ihr Baby ist. Manchmal gilt es, dieses instinktive Wissen wieder zu entdecken, damit eine Mutter ihren persönlichen Weg gehen kann und dabei die Unterstützung erfährt, die sie gerade braucht.
 
Als Mutter von 2 Kaiserschnittkindern, die danach zwei natürliche Geburten erlebt hat, weiß ich, was es bedeutet, zu seiner eigenen Stärke zu finden, Ängste anzunehmen und am Ende im Einklang mit dem eigenen Bauchgefühl, die richtigen Entscheidungen zu treffen. 
 
Meine Vision ist, das jede Mutter ihren ganz persönlichen und individuellen Weg zur Geburt ihres nächsten Kindes findet. 

 

Hi, ich bin Anne Bremer, HypnoBirthing Kursleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich helfe schwangeren Frauen wie dir, eine entspannte Schwangerschaft und eine selbstbestimmte und sogar schmerzfreie Geburt zu erleben.

Ich weiß aus eigener, persönlicher Erfahrung, wie schlimm und schmerzhaft eine Geburt sein kann und was das für einen Einfluss auf mein Leben hatte. Gleichzeitig bin ich so dankbar, dass ich auch erlebt habe, wie es anders geht. Ich durfte eine vollkommen entspannte Schwangerschaft und eine absolut selbstbestimmte, sanfte und schmerzfreie Geburt erleben. Die mentale Vorbereitung auf meine Geburt war dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass Frauen der Geburt ihres Babys voller Zuversicht, Vertrauen und mit Freude entgegenblicken. Ich möchte dazu beitragen, dass eine Geburt wieder zu einer angenehmen und wunderbaren Erfahrung für Mutter, Vater und Baby wird.

Eine entspannte Schwangerschaft und eine schmerzfreie Geburt sind das größte Geschenk, welches du dir selbst und deinem Kind machen kannst! Es ist möglich – auch bei dir!

Erfahrungen von Teilnehmerinnen unseres Mentalkurses:

Ich fand Euch beide echt klasse, vor allem merkt man dass Ihr voll und ganz dahinter steht und es Euch eine Herzensangelegenheit ist. Im normalen Alltag wird das Thema nach meiner Erfahrung nicht sehr ernst genommen, Stichwort „Hauptsache alle gesund“ – was de facto richtig ist, aber zur Gesundheit gehört ja auch die Seele mit all ihren (durchgestandenen) Ängsten – hier im Kurs war für mich ein Ort der Wertschätzung und des Ernst-genommen-Werdens. Ich konnte mich gut mental vorbereiten und vor allem die Übung mit den Armen hat mir gezeigt, was alles möglich ist!

Ann-Kathrin

Ihr habt eine sehr angenehme Art zu präsentieren. Die Themen werden klar, nicht belehrend und vorurteilsfrei präsentiert. Eure Erfahrungen kommen gut rüber.

Vielen Dank für den Kurs. Hier werden die Gedanken, Erfahrungen und Bedenken von Frauen mit vorherigem Kaiserschnitt ernst genommen, die das persönliche Umfeld und auch oft betreuende Ärzte oftmals nicht nachvollziehen können. Neben wertvollen Informationen werden in einfachen Übungen Wege verdeutlicht wie man sich (und sein Umfeld) auf die persönlichen Wünsche der Geburt vorbereiten kann. Eine gute Hilfestellung für eine selbstbewusste und selbstbestimmte Geburtseinstellung.

Martina

Anmeldung schließt in...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)