Mentale Geburtsvorbereitung – Deine Gedanken bestimmen dein Erleben.

Wie du eine starke mentale Basis für deine Wunschgeburt schaffst

…auch wenn du noch gar keine Ahnung hast, wie das gehen soll

Geht’s dir auch so?

Du zerbrichst dir den Kopf, wie du die negativen Gedanken an deine Geburt aus deinem Kopf kriegst?

Auf deine Geburt willst du unbedingt gut vorbereitet sein?

Möchtest du ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen in dir spüren?

Drehen sich deine Gedanken aktuell oft um Angst vor einer interventionsreichen, fremdbestimmten Geburt?

Ist dein Umfeld davon überzeugt, dass Geburt eben „schlimmen“ ist?

Das lernst du im Onlinekurs „Mentale Geburtsvorbereitung“

Der Kurs besteht aus 4 Modulen mit jeweils kleinen Aufgaben, die Du in Deinem Tempo bearbeiten und in Deinen Alltag integrieren kannst.

Modul 1

Hier beschäftigst Du Dich mit Deinen Gedanken. Gemeinsam finden wir Deine persönliche Vision für Deine nächste Geburt. In weiteren Schritten entdecken wir, welche unbewussten Glaubenssätze und Gedanken Dich daran hindern, Deinen Weg zu gehen und wie Du sie umwandeln kannst.

Am Ende des ersten Moduls hast Du eine klare Vision von Deiner Wunschgeburt und spürst, welcher Weg zu Dir passt.

Modul 2

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter. Du lernst, wie Du Dich gegen ungute Einflüsse von außen schützen kannst, ohne andere Menschen vor den Kopf zu stoßen. Außerdem schauen wir gemeinsam, welche Unterstützung im Innen und im Außen Du für Deinen Weg bekommen kannst.

Modul 3

Hier beschäftigst Du Dich mit Deinen Ängsten. Am Ende des dritten Moduls wirst Du merken, das es ganz okay ist auch mal Angst zu haben, aber einige Ängste werden verschwunden sein und andere Ängste zwar noch da sein, aber sie werden ihre Macht über Dich und Dein Denken verloren haben.

Modul 4

Jetzt geht es um die praktische Umsetzung und Deinen eigenen Weg zur Geburt. Die Beziehung zu Deinem Kind und wie Du auf Dein „Bauchgefühl“ achten kannst“ wird hier eine zentrale Rolle spielen.

 

Am Ende des Kurses wirst Du Dich mit innerer Stärke und Klarheit auf Deinen Weg zur nächsten Geburt machen können.

In dem Moment, wo Du für Dich herausgefunden hast, was Du genau möchtest, was Du Dir wünschst, wirst Du auch viel klarer sein. Du wirst Deinem Umfeld mit ruhiger und fester Stimme sagen können, was Du willst. Und dadurch wird eine selbstbestimmte Geburt für Dich möglich!

Erfahrungen der Teilnehmerinnen unseres letzten Mentalkurses:

Eure positive Ausstrahlung in den Videos, eure ruhigen Stimmen und die einfühlsame Art zu sprechen haben mir besonders gefallen. Man fühlt sich nicht wie in einem Online-Kurs, sondern wie Teilnehmer eines Seminars.

Danke für die vielen verschiedenen Blickwinkel, die Motivationen, die anregenden Videos und die vielen Informationen. Die Zeit mit den Modulen verging wie im Flug und hat zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Auch kann man die einzelnen Module und Arbeitsschritte gut in den Alltag einbauen. Viel Erfolg weiterhin mit diesem Programm!!!

Sabrina

Ich fand Euch beide echt klasse, vor allem merkt man dass Ihr voll und ganz dahinter steht und es Euch eine Herzensangelegenheit ist. Im normalen Alltag wird das Thema nach meiner Erfahrung nicht sehr ernst genommen, Stichwort „Hauptsache alle gesund“ – was de facto richtig ist, aber zur Gesundheit gehört ja auch die Seele mit all ihren (durchgestandenen) Ängsten – hier im Kurs war für mich ein Ort der Wertschätzung und des Ernst-genommen-Werdens. Ich konnte mich gut mental vorbereiten und vor allem die Übung mit den Armen hat mir gezeigt, was alles möglich ist!

Ann-Kathrin

Ihr habt eine sehr angenehme Art zu präsentieren. Die Themen werden klar, nicht belehrend und vorurteilsfrei präsentiert. Eure Erfahrungen kommen gut rüber.

Vielen Dank für den Kurs. Hier werden die Gedanken, Erfahrungen und Bedenken von Frauen ernst genommen, die das persönliche Umfeld und auch oft betreuende Ärzte oftmals nicht nachvollziehen können. Neben wertvollen Informationen werden in einfachen Übungen Wege verdeutlicht wie man sich (und sein Umfeld) auf die persönlichen Wünsche der Geburt vorbereiten kann. Eine gute Hilfestellung für eine selbstbewusste und selbstbestimmte Geburtseinstellung.

Martina

Du bekommst:

=

Onlinekurs in einem geschützten Mitgliederbereich

*Facebook ist nicht erforderlich, aber zusätzlich möglich.

*Du kannst in deinem Tempo alle Inhalte bearbeiten und hast zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte sowie Support.

=

4 intensive Module für deine mentalen Vorbereitung

*Erklärungen in kurzen, knackigen Videos mit klarer Aufgabenstellung.

*Alle Inhalte haben wir bereis mit über 200 Frauen erfolgreich getestet.

=

Aufgaben zum Abhaken

*In deinem persönlichen Mitgliederbereich.

*Für eine strukturierte Übersicht.

 

=

Austausch und Unterstützung

*In einer Gruppe von Frauen, die alle dasselbe Ziel haben wie du.

*Du bist nicht allein.

 

=

Zeitlich unbegrenzte Begleitung und Support

*Damit du die Inhalte immer wieder durchgehen und vertiefen kannst.

 

 

Das klingt gut? Dann lass‘ uns diesen Weg gemeinsam gehen!

Anne Bremer Hypnosetherapeutin HypnoBirthing Kursleiterin

Warum mentale Geburtsvorbereitung so wichtig ist…

Hi, ich bin Anne Bremer, Hypnosetherapeutin und HypnoBirthing Kursleiterin. Ich hatte bereits eine sehr unangenehme Geburt erlebt und war wieder schwanger.

Als ich von der Möglichkeit einer entspannten, selbstbestimmten und sogar schmerzfreien Geburt hörte, war mir klar, ich muss mich damit beschäftigen. Ich wollte so eine schlimme Geburt nicht noch einmal erleben. Gleichzeitig konnte ich nicht wirklich glauben, wie das möglich werden sollte. 

Tief in mir wusste ich, dass es anders gehen MUSS. Dass es von der Natur nicht gewollt sein kann, dass Frauen so leiden, wie ich gelitten habe. Dass Frauen nach der Geburt nur daran denken, wie schlimm die Geburt war. Diese Erinnerung war bei mir persönlich keineswegs nach der Geburt „sofort vergessen“.

Ich habe begonnen mich mit meinen Gedanken und Überzeugungen auseinander zu setzen. Denn diese bestimmen unser Erleben und erschaffen unsere ganz persönliche Realität. Ich erlebte wie mit einer ganz anderen Haltung, Einstellung und Herangehensweise an die Geburt, etwas ganz anderes möglich wurde.

Das Ergebnis? Eine vollkommen selbstbestimmte, entspannte, wunderschöne und schmerzfreie Geburt, die mein Leben nachhaltig zum Positiven verändert hat!

„Mentale Geburtsvorbereitung“ ist der einzige Mentalkurs der sich speziell an Frauen richtet die sich auf die Geburt ihres Babys vorbereiten wollen.

*Du möchtest dich so auf deine nächste Geburt vorbereiten, dass du innerlich stark bist.

*Du willst dich gegen negative Einflüsse von außen schützen können.

*Du wünschst dir deine innere Sicherheit zurück und möchtest zu ungewollten Dingen „Nein!“ sagen können.

*Du möchtest deine innere Stimme besser wahrnehmen.

*Du willst dich auf dein Gefühl zu deinem Baby verlassen können.

*Du möchtest mit Herausforderungen und vor allem mit deinen Ängsten umgehen können.

*Du willst wirklich eine natürliche und vor allem selbstbestimmte Geburt erleben!

Damit du genau die Geburt erlebst die du dir wünschst, ist die mentale Vorbereitung die wichtigste Basis. Denn wir erschaffen uns unsere eigene Realität – und haben einen beträchtlichen Einfluss darauf!

Weitere Erfahrungen von Teilnehmerinnen unseres Mentalkurses:

Ich finde euch beide unheimlich sympathisch und motivierend. Es hat großen Spaß gemacht unter eurer Anleitung an mir und auf eine positive Schwangerschaft und Geburt hinzuarbeiten.

Der Kurs hat mir unheimlich geholfen mir meiner eigener Gedanken einmal bewusster zu werden und sie in eine positive Richtung zu lenken. Man steckt wohl wirklich unbewusst oft in einer negativen Gedankenspirale. Es ist nicht leicht dort auszubrechen, aber es lohnt sich und ist mit dieser professionellen Anleitungen definitiv machbar!

Anika

Ihr seid mit soviel Ehrgeiz und Empathie und Spaß dabei. Es war mir eine Ehre! Mir hat der Kurs sehr geholfen zu erkennen, was mich mental hemmt. Mir dessen bewusst zu werden ist denke ich der erste und beste Schritt hin zu einer natürlichen Geburt.

Nicole

Ihr habt es super gut geschafft, Mut und Hoffnung aufzubauen, Optimismus zu verbreiten, sodass man mit positiveren Gedanken Richtung Geburt blickt. Der Kurs hat mir viel Input gegeben, sodass mir einerseits meine Ängste viel bewusster geworden sind und ich andererseits optimistischer auf die Geburt blicken kann.

Sabine

Durch die tolle, empathische Begleitung konnte ich in kurzer Zeit wichtige Veränderungen erreichen: Die Intuition kommt wieder, Gedanken werden positiver, ich fühle mich gestärkt und kenne meine Bedürfnisse.

Julia

Bist du bereit dich mental auf deine nächste Geburt vorzubereiten und hier den wichtigen Grundstein dafür zu legen?

Du bist es wert!

*4 Wochen Onlinekurs, zeitlich flexible Bearbeitung möglich.

*Begleitung durch zwei Geburts-Expertinnen.

*Klare Aufgabenstellungen die dich wirklich weiter bringen und etwas verändern.

*Austausch und Unterstützung in der Gruppe.

*Zeitlich unbegrenzte Begleitung und Support.

Du kannst sofort beginnen und hast einen zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte.

Ich habe Angst in einem Kurs der online stattfindet etwas falsch zu machen und es nicht zu merken.

Wir erklären alle Inhalte in Form von Vorträgen und kleinen Videos. Darüber hinaus hast du jederzeit die Möglichkeit nachzufragen, wenn du dir unsicher bist. Wir bieten dir einen Kurs mit Support an, das bedeutet wir sind bis zu deiner Geburt für dich da und lassen dich bei Fragen nicht allein.

Etwas falsch machen, falsch üben, falsch verstehen ist da genauso wenig oder viel möglich wie in einem Kurs vor Ort. 

Kann ich teilnehmen, wenn ich noch nicht wieder schwanger bin?

Ja das ist möglich. Für viele Frauen ist es hilfreich mit der mentalen Vorbereitung vor einer erneuten Schwangerschaft zu beginnen, um eine gute Grundlage zu legen.

Wo findet der Kurs statt und was brauche ich?

Der Kurs findet online in einem geschützten Mitgliederbereich statt, du brauchst nur ein Handy, Tablet oder PC.

Facebook ist nicht erforderlich. 

Wann sollte ich mit dem Kurs beginnen?

Du kannst zu jedem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft mit dem Kurs beginnen. Sogar, wenn du noch gar nicht wieder schwanger bist.

Du hast einen zeitlich unbegrenzten Zugriff und Support auf alle Inhalte. 

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Für Frauen die immer lieber vom Schlechten ausgehen, aus Angst sonst noch mehr enttäuscht zu werden. 

Wenn du dir unsicher bist, ob der Kurs etwas für dich ist, schreib uns gerne eine Email an: info@hannover-hypnobirthing.de

Wie lange geht der Kurs, was ist mit Zugriff auf Inhalte und Support?

Du hast sofort nach dem Kauf Zugriff auf das erste Modul.

Der Kurs läuft über 4 Wochen. In dieser Zeit erhältst du alle Inhalte im geschützten Mitgliederbereich, die nach und nach freigeschaltet werden.

Im Anschluss daran hast du zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte, sowie Support.