Ja, ich habe mir den Weisheitszahn mit Hypnose, ohne künstliche Betäubung ziehen lassen. In diesem Artikel erkläre ich, wie das geht und wie du diese Methode auch für deine (schmerzfreie) Geburt anwenden kannst.

Solltest du den ersten Teil noch nicht gelesen haben, kannst du das hier schnell nachholen.

Es geht los

Im Behandlungsraum angekommen, saß ich also gut gestimmt auf dem Zahnarztstuhl und wartete auf den Arzt. Er kam rein und freute sich ebenfalls auf diese neue Erfahrung. Er fragte, ob er irgendetwas beachten muss. Ich sagte ihm, dass ich auf nichts reagieren möchte und es losgehen kann, sobald ich den Mund aufmache. Ich wünschte ihm viel Spaß, er mir auch und los ging es. 

Wie ist das bei der Geburt?

Für die Geburt ist es ebenfalls wichtig, dass du dir überlegst, wie diese ablaufen soll. Was du dir wünschst und was unterlassen werden soll. Dir über deine Wünsche klar zu werden und diese auch zu kommunizieren ist wirklich entscheidend – und zwar VOR der Geburt! Denn du kannst nicht gleichzeitig tief entspannt sein UND diskutieren bzw. aktiv für deine Wünsche einstehen. Das schließt sich aus. (Während der Geburt übernimmt diese Rolle dein Geburtsbegleiter.) 

Weiter gehts auf dem Zahnarztstuhl

Ich brachte mich mit meinem Codewort schnell selbst in die Hypnose. Dann vertiefte ich diese mit den Suggestionen aus der HypnoBox-APP und nach wenigen Minuten öffnete ich meinen Mund. Genauso wie ich es mir selbst als Suggestion aufgesprochen hatte und es ging los. 

Ich spürte, wie der Arzt an meinem Zahn wackelte und ihn langsam lösen wollte. Ich stellte mir vor, wie sehr mein Kiefer betäubt ist und spürte alles, aber es tat nicht weh. Ich stellte mir vor, wie mein Kiefer den Zahn sehr gerne hergibt, wie es ganz leicht und sanft geht. 

Was denkst du während deiner Geburt?

Aua und es tut weh und es soll einfach vorbei sein? Oder atmest du ganz bewusst und intensiv, um die Muskelarbeit deiner Gebärmutter zu unterstützen und stellst dir vor, wie dein Muttermund sich leicht und einfach öffnet und wie dein Körper dein Baby leicht und ganz sanft hergibt und auf die Welt kommen lässt? 

Bewegung und Kraft

Der Arzt bewegte den Zahn noch einmal von der anderen Seite und ich spürte die Kraft, die er brauchte, um ihn zu lösen. Es ruckelte und ich spürte alles, was da in meinem Mund passierte. Es war ein bisschen unangenehm, also dieses ruckeln, aber es tat nicht weh. Dann spürte ich auch schon, wie der Zahn rausging. Das tat wirklich nicht weh. Es war also geschafft!

Ich gab mir sofort Suggestionen für das schnelle Stoppen des Blutes und der Wundheilung. Er fummelte noch etwas in meinem Mund herum. Ich spürte keinerlei Schmerz und gab mir weiter die entsprechenden Suggestionen für die Heilung. Dann rief er laut, sodass ich es durch meine Kopfhörer hörte: „Wir sind fertig“ und ich brachte mich schnell selbst aus der Hypnose. Geschafft! Wow, das war gut! 

Geschafft!

Er war begeistert. Ich auch. Er sagte, dass sich alles genauso verhalten hat, wie bei einer künstlichen Betäubung mit entspanntem Kiefer und schnellem Blutstopp im Anschluss. Dies wird wohl normalerweise durch das Adrenalin in der Betäubung ausgelöst. Er meinte, dass es sonst ohne Betäubung deutlich stärker blutet. Hier allerdings nicht, weil ich die Suggestion für Blutstopp gegeben habe! Suggestionen wirken – (meistens) sofort!

Ich ließ mir noch erklären, wie die Heilung verläuft, damit ich genau wusste, was ich mir vorstellen muss. Von innen nach außen verheilt die Wunde, nicht von unten nach oben – aha, okay. Die Blutblase in dem „Loch“ soll intakt bleiben.

Er bedankte sich für die Erfahrung, um die wir nun beide reicher sind und ich verließ vergnügt die Praxis. Es ging mir super, ich konnte alles machen, ich konnte essen, nichts war geschwollen und es tat auch nicht weh. Ja, ich bemerkte, dass da eine Wunde ist. Ich war mir absolut darüber im Klaren, dass es wichtig ist, mich nicht zu überlasten und meinem Körper genug Ruhe für die Heilung zu geben, was ich zwischendurch auch tat, während ich meinen ganz normalen Alltag lebte.

Heilung

Der Zahnarzt sagte, normalerweise ist es frühestens nach drei Tagen verheilt. Ich ging davon aus, dass es bei mir einen Tag dauern wird. 

Nächster Morgen: Ich fühlte mich großartig, wenn ich hin spürte, bemerkte ich noch eine kleine Wunde. Ich konnte zubeißen, war natürlich noch vorsichtig, aber es war alles gut. Ich spürte keinerlei Schmerz, es war der Hammer, es war alles gut! Ich habe nichts anderes erwartet! Und ich weiß nun auch hier, bei meiner relativ neuen Methode der Selbsthypnose mit Schmerzausschaltung aus eigener Erfahrung, dass es wirklich geht! 

Der Abend des nächsten Tages

Die Wunde war verheilt und es war kein Loch mehr zu finden. Es war ungewohnt weich an der Stelle, weil kein Zahn mehr da war, aber die Wunde war vollkommen verschlossen. Ich kaute sogar intuitiv meinen Apfel auf der Seite. 

Es geht. Es funktioniert. Wirklich!

Ja, es braucht Übung mit der Selbsthypnose, um so schnell und sicher in die Hypnose zu kommen. Aber es ist sehr leicht und schnell erlernbar für jeden der es möchte, sich darauf einlässt und kontinuierlich übt. Und es ist eben nicht nur für die Geburt anwendbar, sondern für viele Herausforderungen in deinem Leben. Du wirst es lieben, dir jeden Tag selbst das Geschenk der Selbsthypnose zu machen! 

Es braucht sich natürlich niemand einen Weisheitszahn ohne künstliche Betäubung ziehen lassen, das ist nicht notwendig. Obwohl für Menschen, die keine künstliche Betäubung erhalten können, damit eine Behandlung erst möglich wird. 

Wundermittel für die Geburt

Für deine Geburt hast du hiermit ein Werkzeug an der Hand, welches dir vollkommen frei von jeglichen Nebenwirkungen eine angenehme (schmerzfreie) Geburt ermöglicht. In der du vollkommen bewusst alles miterlebst, viel bewusster als es sonst vielleicht möglich wäre. Ein wunderbar sanfter Übergang in eine neue Welt…